Lebenslauf

Dr, Valet lch studierte an der Phillips-Universität Marburg Medizin und promovierte bei Herrn Professor Dr. Peter von Wichert und Herrn Professor Dr. Jörg Hermann Peter in der Medizinischen Klinik zum Thema Therapie des Schlafapnoesyndromes.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich bei Herrn Professor Dr. KlausDieter Schulz und Herrn Professor Dr. Erhard Daume an der Universitäts-Frauenklinik in Marburg. 1991 trat ich bei Herrn Dr. Oskar Graser in die gynäkologisch-geburtshilfliche Praxisgemeinschaft in Herborn ein und begann gleichzeitig meine Tätigkeit am Herborner Friedrich-Zimmer-Krankenhaus. Nach dessen Schließung im Jahre 2001 verlegte ich meine Krankenhaustätigkeit zunächst an das Gießener katholische Krankenhaus und im Jahre 2004 an die Frauenklinik Dillenburg, die ich gemeinsam mit Herrn Dr. Vollrath Haneberg ärztlich leite.

Seit vielen Jahren liegt mir die ärztliche Fort- und Weiterbildung am Herzen. Seit 1991 bin ich Mitherausgeber des Klinikleitfadens Gynäkologie & Geburtshilfe, des meistgelesenen gynäkologischen Lehrbuches und des Kurzlehrbuches Gynäkologie & Geburtshilfe, beide im Urban & Fischer Verlag erschienen. Desweiteren publizierte ich zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften und zwei Buchbeiträge im Springerverlag zum Thema lnkontinenz- und Deszensuschirurgie und demnächst erscheint ein weiterer Beitrag zu Gebärmutteroperationen.

ln meiner umfänglichen Vortragstätigkeit beschäftigte ich mich hauptsächlich mit den Themen Brustkrebsbehandlung, Vorbeugung des Gebärmutterhalskrebses, Endometriose, Kinderwunschbehandlung und Inkontinenzoperationen.

Vor mehr als 10 Jahren wurde ich in den Weiterbildungsausschuß der Landesärztekammer Hessen gewählt und nehme in dieser Funktion auch Facharztprüfungen ab.

ln meiner Funktion als Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenäzte in der Region Gießen und Marburg organisiere ich 5 bis 6 Fortbildungsveranstaltungen pro Jahr für Frauenärztinnen und Frauenärzte.

 

Übrigens:

Unsere Praxis im Sparkassenhochhaus wurde 1964 von meinem hochgeschätzen Kollegen und lieben, leider im Januar 2011 verstorbenen Freund Dr. Oskar Graser gegründet.

alt

 

Dr. Oskar Graser

 

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung